indieTiefegehen

03
Juli
2014

Tatsiana Toumel



Namaste, mein Name ist Tatsiana Toumel. Ich bin Gründerin von MY, Matryoshka Yoga, Wahlhamburgerin und im Herzen immer noch Dahabibian. Gerne würde ich Dir Dahab von seiner schönsten Seite zeigen. Dahab wird auch dein Herz berühren und das 5 Elementen Yoga in der Natur wird dich transformieren.

Als freie Künstlerin bin ich immer auf der Suche nach magischen Momenten. Als ich 2008 mit Yoga begann, wurde mir schnell klar, dass es zwischen Kunst und Yoga viele Gemeinsamkeiten gibt. Mit Geduld, Ruhe und Anmut bringt man den Moment in Einklang. Und so kommt durch die Kunst Kreativität in meine/n Yogaunterricht/Workshops/Seminare und durch Yoga – die Tiefe in der Kunst.

Im Januar 2014 zog es mich nach Chang Mai, Nord Thailand, wo ich eine Thai Massage, eine Tok Sen und eine Reiki Ausbildung gemacht habe. In der Zeit wohnte ich bei einer traditionellen thailändischen Familie. Die Einblicke in die buddhistische Tradition entfachten mein wachsendes Interesse zur fernöstlichen Kultur und Philosophie. Dieses Interesse brachte mich weiter nach Nepal, in das Himalaya Gebirge und von dort nach Indien, wo ich in Rishikesh meine erste Yogalehrer-Basisausbildung machte. Danach blieb ich in Rishikesh, lernte die Marmortherapie und ließ mich in der Kunst der Ayurveda einführen. Zurück in Deutschland habe ich meinen alten Bauingenieur Job an den Nagel gehängt und mich die neuen Zukunft geöffnet. Es folgten Workshops und Weiterbildungen u.a. in YinYoga, Faszien Yoga, Meditation und Yoga Therapie.

In den letzten Jahren habe ich an diversen Yogaschulen und Sportstudios im In-und Ausland unterrichtet; Deutschland, Spanien, Azerbaijan und Weißrussland als Yoga Lehrerin und als selbstständige Dozentin für TYM, Yoga Therapie und YTT.

Ich sammelte meine Erfahrungen im internationalen Retreats in allen Bereichen: Yoga Unterricht, Küche, Kreation und Leitung der Workshops und Seminare, Gästebetreuung und Leitung des Yogaretreats. Mein gesamtes Wissen und Kreativität fließen in einem Flow zusammen, wenn ich YOGA unterrichte.


Categories: Reise- und Seminarleiter

Sprache

Impressionen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok